Diese Seite drucken
 


- ausverkauft! -

 

Theater der Nacht, Northeim | Göttinger Symphonie Orchester

 

Figurentheater und Familienkonzert mit der Musik von Camille Saint-Saëns

Für alle ab 5 Jahre



Karneval der Tiere © Theater der Nacht
Karneval der Tiere © Theater der Nacht

Dauer: ca. 60 Minuten

 

So etwas gibt es nicht oft zu erleben! Saint-Saëns’ Der Karneval der Tiere dürfte heute seine berühmteste Komposition sein, aber so wie in unserem Konzert habt ihr sie vermutlich noch nicht gehört.

 

Denn hier erklingen die farbenreichen Charakterstücke, die uns verschiedene Tiere vor Augen führen, zum faszinierenden und märchenhaften Figurenspiel des Theaters der Nacht. Saint-Saëns traute sich zu Lebzeiten gar nicht, diese Komposition zu drucken, denn er verwendete in einigen Sätzen in humorvoller Weise Melodien anderer Komponisten und befürchtete, dass er dadurch Bewunderer dieser Komponisten vor den Kopf stoßen könnte. Dazu imitierte er durch die Instrumente verschiedene Tierrufe.

 

Kann man diese Melodien und Tierlaute heraushören? Einfach von der Musik und den zum Leben erweckten Figuren verzaubern lassen!

 

Leitung David Preil

Spiel Ruth Brockhausen, Gudrun Stockmann

 

www.theater-der-nacht.de | www.gso-online.de

 



Ort:
Aula der Freien Waldorfschule
Arbecksweg 1
37077 Göttingen


Preise:
20,90 Euro