Diese Seite drucken
 
Termin:
11.02.2020

Uhrzeit:
11:00 Uhr


für Kindergärten und Grundschulen

 

Artisanen, Berlin

 

Nach dem Kinderbuch von Giocconda Belli für Bastler

Für alle ab 4 Jahre



Die Werkstatt der Schmetterlinge © Sandra Hermannsen
Die Werkstatt der Schmetterlinge © Sandra Hermannsen

Dauer: 45 Minuten

 

Vor langer Zeit gab es die meisten Pflanzen und Tiere noch nicht. Sie warteten alle noch darauf, erschaffen zu werden. Das war die Aufgabe der Gestalter der Dinge. Ein er von ihnen war der junge Rodolfo. Er wollte etwas ganz Besonderes erfinden: Ein Wesen, das wie ein Vogel und gleichzeitig wie eine Blume sein soll.

 

In diesem Stück geht es um Kreativität und wie man sie findet. Ein paar grobe Bretter und gefundene Alltagsgegenstände werden zu Requisiten und Kulissen. Alles ist offensichtlich, z. B. wie aus einer einfachen Lampe und einer kleinen Leinwand ein Schattentheater wird.

 

Spiel/Puppen/Bühnenbau Stefan Spitzer

Regie/Musik Inga Schmidt

 

www.artisanen.com



Ort:
Kinotheater Lumière
Geismar Landstr. 19
37083 Göttingen


Preise:
Karten für Gruppen: 5 €