Diese Seite drucken
 
Termin:
15.02.2020

Uhrzeit:
15:00 Uhr


 

Figurentheater Raphael Mürle, Pforzheim

 

Eine biblische Geschichte

Für alle ab 5 Jahre



Jona und der Wal © Raphael Mürle
Jona und der Wal © Raphael Mürle

Dauer: 40 Minuten

 

Gott erteilt Jona den Auftrag, die Stadt Ninive vor dem Untergang zu retten. Doch Jona entzieht sich dieser Aufgabe und flieht übers Meer. Dort gerät sein Schiff in einen schweren Sturm und Jona droht zu ertrinken. Aber da kommt ein Wal und rettet ihn, indem er Jona verschluckt. Nun ist die Lage sehr verzwickt. Kann Jona sich aus dem Bauch des Wales befreien und am Ende doch noch Ninive retten?

 

Raphael Mürle erzählt diese Geschichte einfühlsam und mit ausdrucksvollen Bildern. Jonas Erlebnisse werden zu einem modernen Abenteuer: spannend bis zur letzten Minute.

 

Spiel Raphael Mürle

Regie Margrit Gysin

 

www.figurentheater-pforzheim.de



Ort:
Kinotheater Lumière
Geismar Landstr. 19
37083 Göttingen


Preise:
Karten 9 € | ermäßigt 5 €