Diese Seite drucken
 


- ausverkauft! -

 

Theater Urknall, Berlin

 

Stürmisches Abenteuer nach einem englischen Märchen

 

Für Erwachsene



Drei Schweine © Theater Urknall
Drei Schweine © Theater Urknall

Dauer: 45 Minuten

 

Die drei Schweine haben es saugut. Jeden Tag sitzen sie im Stroh, spielen Verstecken und jeder ist dabei gern mal der böse Wolf. Doch wehe, wenn dieser windige Typ eines Tages tatsächlich vor der Tür steht. Dann muss man schon ein Fuchs sein, um sein Leben zu retten. Ein stürmisches Abenteuer, in dem manchmal halt die Angst auch nämlich viel größer ist als jetze der Wolf selber…

 

Der Puppenspieler Michael Hatzius ist vor allem als Puppencomedian mit der „Echse“ bekannt geworden. Dorothee Carls arbeitete als Puppenspielerin bisher u. a. am Theater Waidspeicher Erfurt, Theater Junge Generation Dresden, Die Exen etc. Die beiden haben sich auf der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ kennengelernt und 2004 das Theater Urknall gegründet.

 

Das Märchen von den drei Schweinen wird hier in einer Spezialvorstellung für Erwachsene gespielt. Ein großer Theaterspaß – eben nicht nur für Kinder!

 

 

Idee/Spiel Dorothee Carls, Michael Hatzius

Regie Hans Krüger

Künstlerische Mitarbeit Gyula Molnàr

Puppen Mechthild Nienaber

Musik Andreas Böhmer

www.theaterurknall.de oder www.michaelhatzius.de

 

 

„Mit Lust an der großen Show lassen es Hatzius und Carls nur so krachen auf der Bühne, orkanartige Stürme pfeifen und die Schweine fliegen. Ein dynamisches und anarchisches Spiel mit Sprache, Musik, Licht und Bewegung.“ (WAZ)



Ort:
Altes Rathaus
Markt 9
37073 Göttingen


Preise:
Karten 14 € | ermäßigt 10 €